Ländliche Familienhilfe (FH) / Familienhilfe Plus (FH Plus)

Es freut uns, dass wir ab dem 01.01.2013 die Ländliche Familienhilfe mit einem "neuen Kleid" und den aktuellen Bedürfnissen angepasst präsentieren können.

Die Ländliche Familienhilfe im Kanton Schaffhausen hilft dort wo die Bäuerin und/oder Hausfrau ausfällt.

Unsere kompetenten und flexiblen Familienhelferinnen springen bei Unfall, Krankheit, Todesfall oder Wochenbett ein, um täglich anfallende Hausarbeiten zu erledigen.

Die Familienhelferin ist in erster Linie für Haushalt und Familie verantwortlich. Sie leistet unterstützung im Familienalltag. Das Schwergewicht bei den Einsätzen liegt in der Kinderbetreuung, dem Zubereiten von Mahlzeiten, der Wäschepflege  und dem "Wochenkehr" Sie übernimmt die Arbeiten, die in normalen Zeiten der Bäuerin oder Hausfrau obliegen.

Die Jahresreinigung oder ausserordentliche Putzaufträge (wie z.B. Fensterputzen oder Küchenreinigung) übernimmt sie im Rahmen der Ländlichen Familienhilfe nicht, dafür muss bei der Vermittlerin speziell angefragt werden. Es gelten die Bestimmungen und Tarife der Familienhilfe Plus.

Kontakt: Vermittlerin Doris Neidhart

Flyer-FH.pdf
Tarife
16.01.25.Tarifblatt.pdf
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
AGB.pdf

Ländliche Familienhilfe Geschenk-Gutschein

Entlastung verschenken

Gerne stellen wir Gutscheine für die Ländliche Familienhilfe und die Familienhilfe Plus aus.

zur Bestellung

Haben wir Ihr Interesse geweckt, möchten Sie Angebote in Ihren Dörfern kennenlernen?

Dann melden Sie sich bitte bei den Kontaktpersonen in Ihren Dörfern. Wir freuen uns!