Christine Bühler ist Agro-Star suisse, wir gratulieren herzlich!

Christine.jpg

Christine Bühler, Präsidentin des Schweizerischen Bäuerinnen- und Landfrauenverbandes SBLV, hat die diesjährige Ausgabe des Agro-Star Suisse gewonnen. Mit dieser Auszeichnung wird jedes Jahr eine Persönlichkeit geehrt, die sich in besonderer Weise um die Schweizer Landwirtschaft verdient gemacht hat. «Der Preis ist eine schöne und wichtige Bestätigung für alle Bäuerinnen und Landfrauen, die Positives und Nachhaltiges in der Agrarbranche bewegen. Ich freue mich sehr, die diesjährige Preisträgerin zu sein. Das zeigt, dass die Arbeit des SBLV anerkannt und geschätzt wird», so Christine Bühler. Nach über 10 Jahren - zuletzt wurden im Jahr 2007 Ruth Streit und Ingeborg Schmid für ihr Engagement bei der Fusion des Schweizer Landfrauenverbandes und des Schweizerischen Verbands Katholischer Bäuerinnen ausgezeichnet - durfte somit erstmals wieder eine Frau den Preis entgegennehmen. Wir sind sehr stolz und freuen uns mit Christine Bühler über diese Anerkennung!

Rahel Brütsch